Schule mitgestalten können

Mitverantwortlich für die Gestaltung einer angenehmen Atmosphäre an der formatio Privatschule ist auch das Schüler­parlament, das Schüler­innen und Schülern Ver­ant­wortung und Mitsprache überträgt. Das Schüler­parlament wird vom Schul­sprecher­team geleitet.

Unser Schulsprecherteam: Hermine Bloch und Julia Weilenmann (v.l.)

Das Team

Julia Weilenmann

Mein Name ist Julia Elisabeth Weilenmann, ich bin 18 Jahre alt und besuche die 3. Klasse des Oberstufengymnasiums der formatio Privatschule. Mit viel Freue werde ich nun das Amt als Schulsprecherin ausüben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir für alle Probleme und Anliegen der Schüler*innen eine Lösung finden werden. Dabei ist es mir wichtig, auf alle Alters- und Schulstufen zu achten und mit der Schulleitung vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

Hermine Bloch

Ich bin Hermine und gehe in die 3. Sekundarklasse der formatio Privatschule. Mit meinem Job als Vertretung der Schulsprechperson möchte ich auf die Wünsche und Probleme der Schülerinnen und Schüler eingehen. Ich hoffe in meiner einjährigen Amtszeit viel zu erreichen und das Jahr gut abzuschliessen und eure/meine Ziele zu verwirklichen! Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit euch.

Kooperationen

Akkreditierungen

Partner

formatio Privatschule – Illustration draw-together

Wir wurden unter die Top-10 des renommierten österreichischen Staatspreis Innovative Schulen gewählt.

mehr über unsere Auszeichnung