Schule mitgestalten können

Mitverantwortlich für die Gestaltung einer angenehmen Atmosphäre an der formatio Privatschule ist auch das Schüler­parlament, das Schüler­innen und Schülern Ver­ant­wortung und Mitsprache überträgt. Das Schüler­parlament wird vom Schul­sprecher­team geleitet.

Unser Schulsprecherteam: Samuele Leone und Amalia Villavicencio.

Das Team

Samuele Felice Leone

Mein Name ist Samuele Felice Leone, ich bin 18 Jahre jung und vertrete seit dem 26. November 2019 die Schüler­innen und Schüler der formatio Privat­schule als Schul­sprecher. Die Freude meinerseits ist gross und ich versuche im kommenden Jahr alles zu geben, um die Schüler­innen und Schüler der formatio glücklich zu machen. Die Schule sollte viel Freude bereiten und den Kindern von klein bis gross ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Ich freue mich auf ein wundervolles Jahr.

Amalia Villavicencio

Ich heisse Amalia Villavicencio. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die dritte Klasse des Oberstufen­gymnasiums. Als Stell­vertreterin diene ich als Unter­stützung für den Schul­sprecher und werde in meiner einjährigen Amtszeit mein Best­mögliches versuchen, eine zufriedene und harmonische Schul­gemeinschaft herbei­zuführen und unsere Ziele so weit als möglich zu verwirklichen.

Kooperationen

Akkreditierungen

formatio Privatschule – Illustration draw-together