Sekundarschule

Wir leben und lernen gemeinsam

In der Sekundarschule lernen und leben wir gemeinsam. Dass unseren Schüler­innen und Schülern viel Raum für die Entdeckung ihrer Persön­lich­keit und Ent­faltung ihrer Talente gegeben wird, ist uns wichtig.

persönlich & individuell plurilingual & sprachsensibel digital & vernetzt gemeinschaftlich & kooperativ  Vernetzte Fächer   Fragen und Antworten   Stundentafel

Herwig Schreiber, Bereichsleitung

Willkommen an der
Sekundarschule der
formatio Privatschule!

Die familiäre Atmosphäre und die Organisation des Unterrichts in Ganztagesstruktur ermöglichen uns, Schule als gemeinsamen Lebensraum wahrzunehmen. Dieses Fundament bildet die Basis für wertschätzende Begegnung und eine pädagogische Fokussierung auf die Potenziale und Stärken unserer Schülerinnen und Schüler. Die vier Kernbereiche persönlich & individuell, plurilingual & sprachsensibel, digital & vernetzt sowie gemein­schaftlich & kooperativ bieten ein differenziertes Bildungsprogramm von der 6. bis zur 9. Schulstufe.

Begleiten zu dürfen, wie unsere Schüler­innen und Schüler ihre Persön­­lich­keiten kennen­lernen, ihre viel­fältigen Talente entdecken und ihre Poten­ziale zum Blühen bringen, macht mir Freude und über­zeugt mich immer wieder davon, dass unser Bildungs­angebot nicht nur die optimale Basis für den Besuch einer weiter­führenden Schule oder eine Berufsausbildung legt, sondern bestens auf das Leben im 21. Jahr­hundert vorbereitet.

Unverbindliches Erstgespräch

Schulstufen

Schulstufen der formatio Privatschule

Kooperationen

Akkreditierungen

Partner

formatio Privatschule – Illustration draw-together