Advent im formatio Oberstufengymnasium

1. Dezember 2020

So schnell ist es wieder gegangen – der Advent ist da. Im Oberstufengymnasium tut sich auch schon einiges in Punkto Weihnachtsstimmung: von Dankbarkeitsbotschaften bis zu Scherenschnitten ist alles dabei.

Frau Haas hatte in der letzten Novemberwoche alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen des Oberstufengymnasiums dazu eingeladen, kleine Botschaften der Wertschätzung in einem Google Forms zu hinterlassen. Zum ersten Dezember verwandelte sie diese dann in geschmückte Kuverts für jede Schülerin und jeden Schüler, die an einem bestimmten Datum im Advent von den Adressaten abgenommen und gelesen werden können.

Die Schülerinnen und Schüler des Oberstufengymnasiums (und natürlich auch alle Lehrpersonen) haben in der Adventzeit ausserdem die Möglichkeit, sich ganz analog Komplimente per formatio Postkarte an der «Advent Shoutout Wall» zu hinterlassen. Herr Mündle gab bereits gestern eine erste Anregung mittels Aufgabe zur Charakterstärke «Dankbarkeit». Die «Advent Shoutout Wall» wird bereits rege genutzt und «belesen». Super!

Kooperationen

Akkreditierungen

formatio Privatschule – Illustration draw-together