Mathematik-Olympiade

22. September 2021

Die Mathematik-Olympiade ist ein nationaler Mathematikwettbewerb, welcher jährlich vom Verein „imosuisse“ organisiert und durchgeführt wird. Bei der ersten Runde der Olympiade nahm auch die formatio Privatschule teil. Geknobelt haben Lernende ab der vierten Klasse Primarstufe bis hin zur dritten Klasse des Oberstufengymnasiums. Interessierte aus diesen Klassen konnten ihr logisches Denken, ihre mathematischen Fähigkeiten und ihr räumliches Vorstellungsvermögen unter Beweis stellen. Wir dürfen gespannt sein, welche Olympioniken sich für die zweite Runde qualifiziert haben. Wir sind stolz über den Mut und die Ausdauer, welche die Kandidatinnen und Kandidaten in den 75 Minuten Testdauer bewiesen haben!

Kooperationen

Akkreditierungen

Partner

formatio Privatschule – Illustration draw-together

Wir wurden unter die Top-10 des renommierten österreichischen Staatspreis Innovative Schulen gewählt.

mehr über unsere Auszeichnung