Opposite Week

24. November 2020

In der Woche vom 9. – 13. November haben die Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarklasse under dem Motto „opposite week“ die Lehrerrolle übernommen. Jeder Schüler und jede Schülerin hat eine Lektion lang den Unterricht geleitet und den Klassenkameraden etwas beigebracht. Alle haben ein anderes Fach gewählt, so dass die Klasse diese spezielle Form des Unterrichts in Informatik, Kunst, Science, Englisch, Sport, Nachhaltigkeit und Ökonomie sowie Musik erleben konnte. Es war spannend zu sehen, wie originell und fleissig sie den Unterricht vorbereiteten und wie souverän sie ihn durchführten. Trotz einiger Schwierigkeiten als Lehrpersonen waren die Kinder von der Erfahrung begeistert und möchten sie gerne wiederholen.

Kooperationen

Akkreditierungen

Partner

formatio Privatschule – Illustration draw-together

Wir wurden unter die Top-10 des renommierten österreichischen Staatspreis Innovative Schulen gewählt.

mehr über unsere Auszeichnung