formatio Tag des Buches

30. April 2021

Anlässlich des «formatio Tag des Buches» am Freitag, den 30.4.2021 gab es im Oberstufengymnasium letzte Woche eine kleine Challenge für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen. Die Aufgabe war es, aussagekräftige Zitate, möglichst in Originalsprache, aus Lieblingsbüchern auszuwählen und diese an die sogenannte «Mur de lecture» zu pinnen. Bis zum Tag des Buches hat sich diese Lesewand dank allen Mitwirkenden zu einem wahren Kunstwerk entwickelt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Diese Aufgabe war zugleich auch der Startschuss für die Lesechallenge des formatio Oberstufengymnasiums im Mai/Juni mit dem Titel «MAY READING be with you!», die sich an alle Leseratten des Oberstufengymnasiums richtet.

Kooperationen

Akkreditierungen

Partner

formatio Privatschule – Illustration draw-together