Thementage in der Sekundarstufe am 25. und 26.03.2021

26. März 2021

Die Thementage in der Sekundarschule widmeten sich diesmal dem Motto «Nachhaltig leben». Dazu bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler am Donnerstagvormittag zahlreiche Forschungsfragen zum Müll, unter anderem zum Hausmüll, zum Food Waste, zum Plastikabfall und zum Elektroschrott. Am Nachmittag wurden unsere Schülerinnen und Schüler dann selbst aktiv und sammelten in vier verschiedenen Bereichen der Gemeinde Triesen mithilfe von Greifzangen, Plastikhandschuhen und Säcken den Müll auf. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie achtlos der Müll überall weggeworfen wird. Die Sammelaktion wurde ein voller Erfolg, es kamen «erschreckenderweise» mehr als 20 gefüllte Müllsäcke zusammen.

Am Freitag setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit gesunder Ernährung auseinander. Nach der Theorie ging es an die Praxis und sie kauften die gesunden Lebensmittel ein und bereiteten sich ein reichhaltiges, ausgewogenes Picknick.

Kooperationen

Akkreditierungen

Partner

formatio Privatschule – Illustration draw-together

Wir wurden unter die Top-10 des renommierten österreichischen Staatspreis Innovative Schulen gewählt.

mehr über unsere Auszeichnung